Infos über Elli

„Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe
und Zeit. Dafür schenken Sie uns restlos alles was
Sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste
Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.”
(Roger Caras)

Gesundheit / Untersuchungen

HD
OCD
ED
Zähne
Augen/PRA
MDR 1
HSF 4
C.O.I.

A2
* frei *
*frei *
kompletters Scheren gebiss
* frei *
+/-
frei durch Eltern
18.77%

Kastriert  

Wir über Elli

Elli .... blitzschnell, ehrgeizig, verrückt, intelligent, unerschrocken, selbstbewußt, zuverlässig, explosiv und ihr Körperbau ist geprägt von Kraft, Ausdauer und Schönheit.

Elli ist der Hundesporthund den ich immer haben wollte. Sie arbeitet ausdauernt, leidenschaftlich und besitzt eine extrem hohe Grundmotivation ebenso eine enorme Konzentrationsausdauer. Sie überzeugt vor allem durch ihre fast unstillbare Lernbegier, ihren hohen “will to please” und einer Arbeitsfreude, die nicht enden will.
Das Training bei Elli muss ruhig und sehr punktgenau sein, um diese kleine Rakete führen zu können. Das Trainingsende muss feinfühlig selbst herbeigerufen werden, denn Elli würde bis zum umfallen Arbeiten. Leider sind Elli und ich kein wirklich gutes Prüfungsteam da ich ein nervöses Hemd bin und Elli sehr genau rausbekommen hat- wie und wann man mich im Griff hat. Aber Probleme sind ja dazu da diese anzugehen! Tschaka.... wir schaffen es.

Elli ist eine sehr liebevolle Hündin,  aber mit dem Temperament der Arbeitslinie: bei der Arbeit nicht müde zu bekommen und doch im Haus fast nicht zu bemerken- ein Schatten von Lana.

Elli wurde schon mehrmals sehr erfolgreich im ASCA ausgestellt.
Sie hat in ihrem Leben zwei bezauberne Würfe gehabt- ganz besondere Welpen für besondere Menschen.  Da wir keine Massenzucht betreiben wird es auch bei diesen zwei Würfen bleiben. Elli genießt nun ihre Zuchtrente!


Elli kann man nicht besser beschreiben.... man muss die kleine Gaga-Elise kennenlernen...
 

zurück