Zuchtziel

Mein Zuchtziel sind es gesunde, große und farbechte Meerschweinchen zu züchten.

Mein großes Ziel ist es meine Schokolinie wieder "teilweise" rein zu bekommen, ein intensives, dunkles Schoko mit einen kräftigen Goldton. Die Schokozucht ist das, womit ich angfangen habe. DIe Schokozucht besteht seit 2007.

Ebenso meine Beigelinie, diese  soll im Farbton noch ein wenig  intensiver sein. Ich liebe die kombis in beige-gold-weiß, aber auch die zweifarbigen Tiere strahlen oft interessante Farbkombinationen aus. Die Anfänge der Beigezucht habe ich mir selber gezogen durch ein creme weißes Tier, diese Zuchtgruppe besteht sei 2009!

       
slate blue-gold - weißes Tier"ET"           geniales beige-gold-weißes Tier "Ijan"


Bei der slate blue-gold-weiß  Farbe stehe ich noch in den Kinderschuhen. Ich möchte gerne dreifarbige Tiere ziehen, aber so einfach wie ich vorgestellt habe ist diese gar nicht. Das dieses Ziel ein sehr interssantes und intensives Projekt sein wird, hätte ich am Anfang nicht wirklich gedacht.  Die slate blue Gruppe ist zur Zeit die größte Gruppe, die Zucht besteht in dieser Farbe seit  ende 2009.

  

  

Mein Hauptmerkmal liegt bei der Gesundheit und der Haltung, wenn diese beiden Faktoren stimmen, gelingt der Rest ebenfalls bei Zeiten.

Ich denke das wir uns auch bald auf einen Meerschweinchenausstellung trauen werden, kommt Zeit kommt Rat.