Züchterportrait

Wir, das sind mein Mann Oliver, Sjard, Lenja, Joost Ole. Tjore und ich - Lana.
Wir leben auf dem Land im schönen Nettetal gelegenen Rhüden und wohnen in einem wundervollen Haus umgeben von Wäldern, Wiesen und  Feldern.

Diese Umgebung bietet all unseren Tieren das perfekte Leben.

Neben unseren Aussie`s Elli, Kuba und Woozle begleitet uns noch die Nachbarschaftskatze "Punkt" sowie ca. 30-40  Meerschweinchen. Während mein Mann Oliver beruflich Batterienlinien und deren Programme mit Ingenieursaugen überwacht, leitet und programmiert, hat er nebenbei seine Leidenschaft im Motorradfahren endeckt. Ich betreibe seit mittlerweile 19 Jahren aktiv Hundesport. Vom Schutzdienst kommend über erfolgreiche Jahre im Turnierhundesport. Neben Showtraining und Obedience im ASCA,FCI und DOS bin ich auch ein wenig aktiv im Agiltiy, was uns allen riesigen Spaß bereitet.

Seit 2007 bin aktiv in der Meerschweinchenzucht, mein besonderes Augenmerk liegt bei den Schokotieren, wo es mir immer besonders schwer fällt diese wunderhübschen Tierchen auch abgeben zu müssen. Ich züchte Coronets, Shelties sowie Texel und Merino`s in den Vedünnungsfarben schoko-gold-weiß sowie in beige Varianten. Seit 2009 dazu gekommen sind bezauberne Tiere in slate blue-gold-weiß und seit 2012
wundervolle Tiere in agouti. Wobei hier mein Ziel die schoko Agoutivarianten sind. Aber wie sagt man so schön, der Weg ist das Ziel!

 

Ansonsten ist das größte Hobby meine Kinder!