Abgabe Informationen

Ich betreibe keine " unkontrollierte" Massenzucht, jedes Schweinchen wird mit Herz und Verstand gekauft, groß gezogen und verpaart, soweit es gesund und alt genug ist.
Jedes Meeri Baby darf soooo lange hier wohnen und groß werden, bis jemand einem kleinem, süßem Meeri ein neues zu Hause gibt.... der es artgerecht versorgt und es lieb haben wird.

aus Erfahrung: 
"Einmal Schweine - immer Schweine"

Es wird nicht ein einziges Tier in Einzelhaltung gegeben, bezw. als Mitbewohner für Kaninchen verkauft,
ebenfalls werden die Babys auch erst mit mindestens 250 gramm bezw. mit mind. 4 Wochen abgegeben!

Die Böcken werden auch kastriert abgegeben, gegen Aufpreis (Tierarztrechnung ca. 35 Euro Aufpreis).

 

Zeichenerklärung

= Mänchen
♀ = Weibchen

d.e. = dark eyes (dunkle Augen)
f.e. = fire eyes (Feueraugen ~ dunkle Augen mit rotem Schimmer)
r.e. = rubin eyes (dunkelrote Augen)
b.e. = blue eyes (blaue Augen)
p.e. = pink eyes (rote Augen)

ST = Satinträger
TT = Texelträger ( lockenträger)


FO = Faltohr

Rassen

Ich züchte folgende Rassen:
Coronet`s  dieses sind Langhaarmeerschweinchen mit einer Krone auf der Stirn
Sheltie`s   dieses sind Langhaarmeerschweinchen
Merino`s dieses sind Langhaarmeerschweinchen mit Locken und einer Krone auf der Stirn
Texel dieses sind Langhaarmeerschweinchen mit Locken

Preise

Ich reserviere kein Tier mehr ohne Anzahlung!
Es gibt immer wieder  Leute die ein Tier abnehmen wollten und dann kurzfristig abspringen.  Das Tier bleibt so lange auf der Abgabeliste und kann nachgefragt werden, bis das Tier vollständig bezahlt worden ist. Nach Reservierung, bitte innerhalb von 10 Tagen bezahlen, (Ausnahmen gibt es immer), ansonsten geht das Tier wieder zum Verkauf.

Meine Preise sind keine "Diskussionsbasis" zum einen sind meine Meeris genau diesen Betrag wert und zum zweiten stellt der Kaufpreis für ein Tier sicherlich den kleinsten Ausgabe-Posten bei der Tierhaltung dar. In Anbetracht der Tatsache, dass ein Meerschweinchen bei guter Haltung ca. 6 bis 10  Jahre alt werden kann, jeden Tag gutes Futter benötigt und wenn es doch mal erkrankt,  auch zum Tierarzt gebracht werden muß, stehen für den zukünftigen Besitzer noch ganz andere Kosten als ein Kaufpreis im Laufe der Jahre an. Ich kenne keinen Züchter, der durch den Verkauf seiner Tiere reich geworden ist.

  Liebhabertiere Zuchttiere
Mädchen 25€ 30-35 Euro
Böckchen 15 -20 Euro 25-30 Euro
Liebhabertiere
(Rentner, Fehlertiere, ältere Zuchttiere)
auf Anfrage auf Anfrage
Zuchtgruppe auf Anfrage auf Anfrage
 
Bei Abnahme meherer Tiere ist der Preis Verhandlungssache.

 

Benennungen bei der Abgabeliste:

vorläufig reserviert bis: dieses Tier ist angefragt, aber es ist noch nichts bezahlt - wenn nach dem vereinbarten Termin ich nicht in Kenntnis    gesetzt werde, was mit diesem Tier ist, werde ich es wieder frei zur Abgabe setzen.
reserviert:dieses Tier wurde bereits angezahlt (50 % vom Kaufpreis)
verkauft: dieses Tier ist vollständig bezahlt

 

Wer darf wann ausziehen?

Jedes Meerschweinchenbaby muss mindestens  250 gramm, haben oder mindestens 4 Wochen alt sein. Danach kann das Meerschweinchen abgeholt werden, oder eben auf Versandreise gehen. Die Versandkosten gehen zu lasten des Käufers, ca. 40 Euro, Sollte der Käufer vom Kauf zurücktreten, behalte ich die Anzahlung. Trete ich vom zurück,zahle ich den Anzahlung umgehend zurück.